Frequently Asked Questions

„Bull It Yourself“ ist unser „Mach es selbst“ Bereich. Hier kannst du Bausätze kaufen und dein eigenes Device kostengünstig umbauen.

Bei unseren selbst durchgeführten Umbauten werden die Fotos generell hinter dem Displayglas angebracht. Sie wirken dadurch extrem brillant und sind dauerhaft geschützt. Bull-It-Yourself (BIY) Fotos werden hingegen von dir auf das Displayglas aufgebracht – ähnlich einer Displayschutzfolie. Beide Varianten werden grundsätzlich im selben Printverfahren produziert. Das BIY Foto erhält aber zudem noch eine Schutzfolie, welche das Foto besser gegen Kratzer, Staub und UV Licht schützt.

Aber vergleiche selbst, links: BIY Foto auf Glas — rechts: BullMade/ReBulled Foto hinter Glas.

Like-New: Hier kannst du brillante Optik erwarten. Natürlich handelt es sich auch bei diesen Produkten um Gebrauchtgeräte – allerdings sind sie äusserst pfleglich behandelt worden und weisen nahezu keine Gebrauchsspuren auf.

Used-Look: Es sind gerade die Gebrauchsspuren, die wir an den Produkten im Used-Look lieben. Sie haben viel erlebt und die Spuren erzählen davon.

My Device: Hier bauen wir dir dein eigenes Gerät um. Du schickst es also zu uns und nach dem Umbau senden wir dir dein Gerät wieder nach Hause.

Special Edition: Nur die aussergewöhnlichsten Produkte bekommen dieses Siegel verliehen. Sie entstammen z.B. einer Sonderserie oder besitzen eine Sonderlackierungen oder andere auffällige Merkmale. Auch sie können leichte Gebrauchspuren aufweisen.

Nein. Da wir generell davon ausgehen, dass es sich um defekte oder alte, also nicht mehr verwendbare Produkte handelt, zerlegen wir sie und führen die nicht mehr benötigten Komponenten dem Recyclingkreislauf zu. Wir achten insbesondere darauf, die Akkus der Geräte zu entnehmen um sie umweltgerecht entsorgen zu können. Lediglich bei einigen Bull-It-Yourself Bausätzen, bei denen du nur äusserliche Veränderungen vornimmst, wäre es denkbar, dass die Ursprungsfunktion erhalten bleibt.

Du kannst gerne dein Foto vorab auf das benötigte Format zuschneiden, es ist jedoch nicht zwingend notwendig. Wir werden das Foto in jedem Falle auf die benötigte Größe bringen und dir eine Ausschnittsempfehlung unterbreiten. Wir schicken dir das Foto dann zur Freigabe zu und passen den Ausschnitt auch gerne nochmals auf deine Wünsche hin an.